Montag, 9. Januar 2017

Montagsfrage 09.01.2017


Hast du dir schon mal vorgenommen (und es geschafft) länger kein Buch zu kaufen? 

Ja, ich schaffe es immer wieder über längere Zeit keine neuen Bücher zu kaufen. Denn bis auf wenige Ausnahmen kaufe ich meistens einige eBooks zusammen. Danach warte ich wieder ein paar Wochen oder Monate und kaufe mir einige Bücher von meiner Wunschliste, auf der vor allem Neuerscheinungen drauf stehen. Bis ich sie dann kaufe, sind sie jedoch oft nicht mehr nigelnagelneu im Handel.
Der Dezember war so ein Monat, in dem ich mir viele Bücher gekauft habe; der nächste Einkauf wird wohl im Februar oder März sein. Die Gefahr, dass mir der Lesestoff vorher ausgeht wird nicht bestehen... 😀


Und sonst so:
Meine Weihnachtspause ist vorbei und ich habe die Blog- und Mail-freie Zeit richtig genossen. Das neue Blog-Jahr werde ich ruhig angehen. Mehr dazu in meinem "Rückblick 2016 - Ausblick 2017"-Beitrag, den ich heute vor dem Mittag online stellte.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

3 Kommentare:

  1. Hey,

    Dein Buchkaufverhalten klingt für mich ziemlich vernünftig.
    Bücher, die ich lesen möchte, wandern bei mir meist erstmal auf die Wunschliste. Einen nennenswertn SUB habe ich nicht. Von daher habe ich noch nie wirklich eine Veranlassung dazu gesehen mir vorzunehmen länger keine Bücher zu kaufen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte meist sehr lange, bis ich ein Buch kaufe. Manchmal kaufe ich spontan, aber oft wandert das Buch auf die Wunschliste und ich warte ein paar Monate. Wenn ich das Buch immer noch haben will, wird es gekauft. Manchmal habe ich auch Glück und sehe das buch bei einem Gewinnspiel oder bei einer Aktiion extrem reduziert. "Romance Love" z.B. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni
    "nennenswerte SuBs" sind immer Definitionssache. Die einen haben mit 10 Büchern auf dem SuB schon das Gefühl, es sei viel und andere haben mit 100 Büchern drauf zu wenig :-)

    Liebe Evy
    manchmal möchte man das Buch dann aber auch nicht mehr und wird wieder von der Wunschliste entfernt. Mein SuB ist im Dezember ziemlich gewachsen, weil ich durch Preisaktionen meine Wunschliste extrem verkleinern konnte.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Verarbeitung deiner Daten durch Blogger/Google. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung dieses Blogs.
Um nervige und gehäufte Spam- und anonyme Kommentare zu verhindern, wird manchmal eine Sicherheitsfrage zu beantworten sein.